dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Eurojackpot-Bilanz 2021

Rekordzahl geknackter Jackpots

So viele gab es noch nie: 2021 wurden in der Lotterie EUROJACKPOT die bisher meisten Jackpots im Jahresvergleich geknackt. In 17 Ziehungen gab es insgesamt 19 Gewinner und Gewinnerinnen (der Jackpot wurde zweimal geteilt). Das entspricht im Schnitt einem Treffer in der 1. Gewinnklasse alle drei Wochen.

Weitere 19 Spielteilnehmer und Spielteilnehmerinnen wurden durch Ihre Tipps in den zusätzlichen Gewinnklassen ebenfalls zu Millionären bzw. Millionärinnen.

Zwei neue deutsche 90-Millionen-Gewinne

Dass man mit dem EUROJACKPOT sogar zum 90-fachen Millionär werden kann, bewiesen in 2021 unter anderem zwei deutsche Teilnehmer oder Teilnehmerinnen. Im Januar ging die Rekordsumme nach Ostwestfalen und Ende Mai wurde dann ins Rhein-Main-Gebiet, wo über den größten in Deutschland möglichen Lotteriegewinn gejubelt werden durfte.

Seit Bestehen der Lotterie im Jahr 2012 gab es mittlerweile acht 90-fache Multi-Millionäre beim EUROJACKPOT. Davon kommen fünf aus Deutschland.

Besonders bemerkenswert war auch der Gewinn von 73,7 Millionen Euro kurz vor dem Weihnachtsfest in Nordrhein-Westfalen. Selbst an Heiligabend konnte der EUROJACKPOT einem deutschen Tipper oder einer Tipperin rund 12,7 Millionen Euro unter den Christbaum legen - Weihnachtsgeschenke XXL.

100 geknackte Jackpots und 500. Ziehung

Im vergangenen Jahr gab es beim EUROJACKPOT zwei besondere Jubiläen: Am 12. März gingen nicht nur 63,6 Millionen Euro nach Baden-Württemberg – es war gleichzeitig der 100. geknackte Jackpot der Lotterie.

Ein weiteres Ereignis wurde am 15. Oktober gefeiert. An diesem Tag fand die 500. Ziehung statt. Das Spielglück wollte es so, dass sich ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin über einen Jackpot-Gewinn in Höhe von 33,2 Millionen Euro freuen durfte.

Im zurückliegenden Jahr kletterte die Gesamtzahl der Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf 349, davon kommen 189 aus Deutschland.

10. Geburtstag und Produktänderung 2022

In diesem Jahr feiert der EUROJACKPOT seinen zehnten Geburtstag! Am 23. März 2012 fand die erste Ziehung im finnischen Helsinki statt. Der EUROJACKPOT unterliegt dem europäischen Gedanken einer länderübergreifenden Gemeinschaft. Inzwischen nehmen 18 Länder mit insgesamt 33 staatlichen Lotteriegesellschaften an der Lotterie teil.

Zeitgleich zum Jubiläum erfolgt auch eine Produktänderung. Beim EUROJACKPOT sind künftig Gewinne bis zu 120 Millionen Euro möglich (Chance 1:140 Mio.). Außerdem wird die Zahl der Ziehungen auf zweimal wöchentlich erhöht. Neben der Freitags-Ziehung haben die Spielteilnehmer und Spielteilnehmerinnen bald auch dienstags die Chance auf das ganz große Glück. Die erste Ziehung nach den neuen Spielregeln findet am 25. März 2022 statt.

Gewinnerbilanz Eurojackpot 2021