dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Europas größte Lotterie-Kooperation wächst weiter: Als 19. Nation wird Griechenland Teil des Eurojackpot-Teams. Ab dem 8. März haben Tipperinnen und Tipper in Griechenland erstmals die Chance auf Jackpots von bis zu 120 Millionen Euro!

2012 startete Eurojackpot mit 7 Nationen die erste Ziehung in Helsinki: Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Italien, Niederlande und Slowenien. Bis heute wurde diese Zahl fast verdreifacht und Länder wie Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn - und jetzt auch Griechenland - kamen dazu.

In Münster laufen die Fäden für das europäische Großprojekt zusammen. Dort sowie zusätzlich in Kopenhagen werden die Tipps aus allen Teilnehmerländern aufgenommen und die Gewinne sowie Quoten ausgewertet. Die Ziehungen finden jeden Dienstag und Freitag in Helsinki statt. Seit einer Produktanpassung in 2022 werden dabei bis zu 120 Millionen Euro im Jackpot ausgespielt, die größtmögliche Gewinnsumme bei einer Lotterie in Deutschland.