dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

LOTTO 6aus49 - das ORIGINAL

Unser Traditionsprodukt LOTTO 6aus49 ist wohl fast jedem bekannt. Die Lotterie existiert seit 1955 und ist seither unser Aushängeschild für sicheres und seriöses Glücksspiel, welches gleichzeitig aber oft auch als steif und altmodisch wahrgenommen wird. Wir haben deshalb beschlossen, diese vermeintliche Uncoolness von LOTTO 6aus49 in eine sympathische Nerdiness* umzuwandeln.

Mit einer Mischung aus Fakten und Humor möchten wir der Marke ein frisches, modernes und leichtes Erscheinungsbild verleihen, während wir gleichzeitig die Werte von Sicherheit, Zuverlässigkeit und Tradition bewahren. Unsere neue Kampagne für LOTTO 6aus49 ist nicht nur ein Motto, sondern ein aufrichtiges Versprechen an Sie - als Spielerin und Spieler:

Wir nehmen Ihr Glück ernst.

Versuchen Sie doch Ihr Glück und spielen Sie LOTTO 6aus49.

Mit der neuen Kampagne für LOTTO 6aus49 stellen wir Ihnen ein bisher unbekanntes Gesicht vor: Den fiktiven LOTTO Mitarbeiter Ernst Glück.

Ernst ist ein leidenschaftlicher Zahlenmensch und ein echtes Original mit einem eher trockenen Humor. Auch wenn er etwas speziell daherkommt, so verkörpert er vor allem smart und ansprechend das neue Selbstbild von LOTTO 6aus49.

Ernst Glück wird Ihnen zukünftig nicht nur online begegnen, sondern auch in unseren Annahmestellen, im Hörfunk oder im Fernsehen.


* kommt von Nerd [nɜːd] (engl. modern für „Computerfreak“; ursprünglich für „Sonderling“); Positiv betrachtet ist ein Nerd ein Individualist, der durch außergewöhnliche Fachkenntnisse entsprechende Anerkennung in technisch bewanderten Kreisen genießt.